Besserer Brandschutz fürs Stadthaus
Umfangreiche Arbeiten stehen in dem städtischen Veranstaltungsgebäude in Neuenburg an / Vorbühne ist momentan defekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Das Stadthaus, Neuenburgs viel genutzte Veranstaltungsstätte, muss saniert werden. Zum einen hat die Hebebühne technische Probleme, zum anderen entspricht der Brandschutz des in den 1980er Jahre gebauten Gebäudes nicht mehr heutigen Sicherheitsbestimmungen. In der Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Technik am Montag wurde noch nicht beziffert, welche Kosten auf die Stadt zukommen werden. Diesbezüglich ist sie vom Gutachter abhängig, der bestimmt, was getan werden muss.
Dass sich in Sachen Brandschutz etwas tun muss, war schon länger klar. Im aktuellen Haushalt sind daher 261 000 Euro für Hochbauarbeiten bereitgestellt. Hintergrund ist, dass das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald die Stadt aufgefordert hatte, ein ...