Bessere Zahlen als vor Jahresfrist
Badenweiler hat ein schwieriges Haushaltsjahr hinter sich und geht nun mit besseren Werten als 2018 ins laufende Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Ein schwieriges Haushaltsjahr 2018 liegt hinter der Kurgemeinde Badenweiler. In einer intensiven Klausursitzung im Sommer hatten Verwaltung und Gemeinderat beraten, wie die Defizite der mittelfristigen Finanzplanung ohne Abbau der Liquidität aufgefangen werden können. Das ist jetzt mit dem Haushaltsplan 2019 ein Stück weit gelungen. Der Gemeinderat verabschiedete das Zahlenwerk in seiner jüngsten Sitzung einstimmig.
In seinem Fazit betonte Bürgermeister Karl-Eugen Engler, dass im Finanzhaushalt alle laufenden Ausgaben durch laufende Einzahlungen gedeckt werden können und so die liquiden Mittel nicht aufgebraucht werden.Der Haushalt 2019 sieht im Ergebnishaushalt Aufwendungen von rund 11,1 ...