Bessere Straßen und neues Bauland
Der Wyhler Gemeinderat verabschiedet den Haushalt für 2015 / Keine neue Schulden und keine Steuererhöhungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. Die Gemeinde gibt im laufenden Jahr rund neun Millionen Euro aus. Etwa 1,5 Millionen davon sind Investitionen in Ausbau und Sanierung von Straßen wie auch Erschließung von neuem Bauland, welche die größten Brocken im Vermögenshaushalt darstellen. So sieht es der Haushalt 2015 vor, den der Gemeinderat in der öffentlichen Sitzung am Donnerstagabend verabschiedet hat. Bürgermeister Joachim Ruth und Christophe Hoffmann im Namen des Gemeinderats zeigten sich zufrieden mit dem Zahlenwerk.
Das abgelaufene Jahr sei im laufenden Betrieb planmäßig verlaufen, teilte Ruth eingangs mit. Im Verwaltungshaushalt dürfte ein Plus von 825 000 Euro erwirtschaftet worden sein. Damit sei man nahe am Plan, so Ruth. Allerdings habe es bei der Finanzierung der ...