Bessere Planung, mehr Verlässlichkeit
BZ-SERIE: Umfassendes Schulkonzept, Einwohnerversammlung, Bürgerbeteiligung – das sind einige der Themen der Grünen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Fünf Listen bewerben sich um Plätze im neuen Gemeinderat von Titisee-Neustadt. Bis zur Wahl am 26. Mai wollen CDU, SPD, Grüne und Bürgerliste sowie die erstmals antretende Liste Engagierter Bürger (LEB) die Bürger von sich überzeugen. Die Badische Zeitung stellt die kommunalpolitischen Kräfte und ihre Ziele vor. Heute: die Grünen.
RückblickSchulen
Finanzen
Infrastruktur
Unechte Teilortswahl
Der neue Gemeinderat müsse sich mit diesem Thema befassen, denn die unechte Teilortswahl könne wohl als überholt angesehen werden. "Wir sind eine Gemeinde", sagt Leopold Winterhalder. Daniela Evers fügt hinzu: "Alle, die gewählt sind, haben das Wohl der gesamten Stadt im Blick und nicht nur das ihres Ortsteils." Hätten die Leute mehr vertreten sein wollen, hätten sie sich wohl in größerer ...