Bessere Luft und weniger Belastung

Die Sanierung der Lüftungsanlage in Bötzingens Sporthalle beendet / Nun wird Nahwärmeversorgung in der Ortsmitte angegangen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Projektplaner Ottmar Schill und der Leiter des Bauamts Christian Bodynek.
Projektplaner Ottmar Schill und der Leiter des Bauamts Christian Bodynek.

BÖTZINGEN. Die Sanierung der Lüftung in der Bötzinger Sporthalle ist beendet. Damit kann der zweite Bauabschnitt der umfassenden Neustrukturierung der Heizungsanlage in den öffentlichen Gebäuden des Ortskerns beginnen. Bis 2013 wird die Beheizung von Grundschule, Festhalle, Sporthalle, Haupt- und Realschule und dem Rathaus über einen zentralen Heizkessel erfolgen, der in der Grundschule untergebracht sein wird.

Vor allem die CO2-Bilanz wolle man damit aufbessern, denn der zentrale Heizkessel wird dann hauptsächlich mit Pellets betrieben werden. Der Umstieg von der fossilen Öl- und Gasheizung auf die erneuerbaren Energien führt tatsächlich zu einer weitreichenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel