"Besser ins Schaufenster stellen"
Kritische Stimmen sehen Lenzkirch von der HTG nicht optimal betreut / Gemeinderat Kaiser möchte Arbeitskreis gründen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Die von der HTG vermeldeten jährlichen Steigerungsraten von Gäste- und Übernachtungszahlen im Hochschwarzwald und auch in Lenzkirch, sorgen nicht überall für freudige Zufriedenheit. In Lenzkirch, das sich jährlich mit mehr als 300 000 Euro an der Finanzierung der HTG beteiligt, gibt es Kritik, dass das "Haslachstädtchen nicht gut betreut werde." Gemeinderat Herbert Kaiser möchte einen breit aufgestellten Arbeitskreis bilden, in dem ein Konzept erarbeitet werden soll, wie diese Betreuung verbessert werden könnte.
Der Wunsch der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, ihre Zuständigkeit auch in den mittleren Schwarzwald zu auszudehnen und das Ferienland mit den Gemeinden Furtwangen, Schönwald, Schonach und St. Georgen unter ihre Fittiche zu nehmen, ...