St. Georgen
Besitzerwechsel: Wie geht mit den früheren Bergmannshäusern weiter?
Noch in diesem Jahr will die Stadt Freiburg eine Milieuschutzsatzung für die Siedlung ehemaliger Bergmannshäuser im Bereich Imberyweg/Mettweg in St. Georgen verabschieden. Dagegen gibt es aber einen Widerspruch beim Regierungspräsidium Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vor einem Jahr haben 14 der 37 Mehrfamilienhäuser der Siedlung den Besitzer gewechselt. Die Bewohner nutzten bislang für Gärten ein innenliegendes Areal zwischen den Hausreihen. Diese Gärten müssen sie nun bis zum 31. Dezember räumen, was nun viele Bewohner verunsichert.
Ortstermin in der Siedlung, die an Imbery- und Mettweg einmal ringsum verläuft. Hier stehen 14 Mehrfamilienhäuser, die alle über vier bis sechs Wohnungen verfügen, je nach Ausbau des Dachgeschosses. Vor einem Jahr hat die Firma Sauer Immobilien gemeinsam mit der Bauunion die Häuser ...