Besitzern und Mietern lieb und teuer

BZ-REIHE: Häuser & Geschichte(n) der Kaiser- und der Friedrichstraße / Heute Friedrichstraße 4, Wäschefachgeschäft Heitz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Leerstände und vernachlässigte Gebäude – die Kaiser- und Friedrichstraße sind in der Innenstadt heute das große Sorgenkind der Stadt. Dabei war in früherer Zeit ganz das Gegenteil der Fall. Eine Vielzahl denkmalgeschützter Häuser zeugt von einst goldenen Zeiten. Eine Auswahl markanter Gebäude stellt die BZ in einer Serie vor. Heute: Friedrichstraße 4.

Wie ansprechend der altehrwürdige Straßenzug Kaiser-/Friedrichstraße im Gesamtbild aussehen könnte, ist an einigen gepflegten Häusern zu sehen. Ein Beispiel hierfür sowie für das Zusammenwirken von Hausbesitzer und Mieter ist das Gebäude Friedrichstraße 4. Obwohl sie fernab in Hamburg und bei Starnberg wohnen, halten Ursula Meyer-Rehfueß und ihr Bruder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl-Eugen Rehfueß, Jürgen Heitz, Ursula Meyer-Rehfueß

Weitere Artikel