Account/Login

Beschluss: In Geschwend wird gefällt

Gemeinderat widerspricht dem Ortschaftsrat und billigt Holzhieb an der Geschwender Halde / Todtnau wieder Mitglied in FBG.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Forstverwaltung will aus Sicherhei...r der große Hieb in Todtnauberg 2013.   | Foto: u.jäger
Die Forstverwaltung will aus Sicherheitsgründen Fichten in Geschwend fällen, bevor die Fläche zur Kernzone des geplanten Biosphärengebiets Schwarzwalds erklärt wird. Hier der große Hieb in Todtnauberg 2013. Foto: u.jäger

TODTNAU. In der vergangenen Gemeinderatssitzung stellte Mechthild Frederich, stellvertretende Forstbezirksleiterin, erneut den Verkehrssicherungshieb an der Geschwender Halde vor (wir berichteten). Dieselbe Präsentation hatte sie mit Forstrevierleiter Richard Uhlmann einige Zeit zuvor in der öffentlichen Ortschaftsratssitzung in Geschwend gezeigt. Dort war das Projekt abgelehnt worden.

Mechthild Frederich erläuterte noch einmal die Notwendigkeit dieser Sicherheitsmaßnahme aus ihrer Sicht: "Die Fichten müssen raus." Auch Vertreter der Naturschutzbehörde, die kürzlich in Geschwend waren, befürworteten diese Maßnahme aus Sicht des Naturschutzes, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel