IB Bildungszentrum
Berufseinstieg für Junge erleichtern
Das Bildungszentrum in Bad Säckingen hilft jungen Leuten, die sonst auf dem Arbeitsmarkt nur wenig Chancen haben - rund 100 junge Menschen haben ihren Abschluss gemacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. "Ich werde hier als Mensch wahrgenommen und respektiert." Salvatore Stracuzzi, der derzeit seine Ausbildung zum Lageristen bei der Baumarktkette Toom absolviert, ist voller Lob für das Bildungszentrum des Internationalen Bundes (IB) in Bad Säckingen. Dort wird jungen Leuten, die auf dem Arbeitsmarkt sonst vielleicht keine Chance hätten, der Einstieg ins Berufsleben ermöglicht. Die Einrichtung besteht seit 2006. Rund 100 junge Menschen haben durch das IB ihren Abschluss gemacht.
Lernschwächen, mangelndes Selbstbewusstsein, Mangel an Sozialkompetenzen – die Gründe, warum Jugendliche bei Bewerbungen durch das Raster fallen, können vielschichtig sein. Das alles ...