Berufliche Bildung wird zukunftsfest
Gewerbeakademie weiht Erweiterungsbau und modernisiertes Heizzentrum ein / "Chancen im Handwerk so gut wie noch nie".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Als Bekenntnis zur dezentralen Ausbildung im Handwerk wertete Arno Baumann, Leiter der Gewerbeakademie Schopfheim, die Investition in den Erweiterungsbau für die überbetriebliche Ausbildungsstätte und das hochmoderne Heizzentrum. Die 4,2 Millionen Euro stemmten das Bundesinstitut für Berufsbildung in Bonn zu 45 Prozent, das Landes-Wirtschaftsministerium zu 30 Prozent und zu einem Viertel die Handwerkskammer Freiburg, zu der die Schopfheimer Gewerbeakademie gehört.
Im Erweiterungsbau sind Werkstätten für die Bereiche Metallbau sowie Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) entstanden, die eine Aus- und Weiterbildung auf Top-Niveau erlauben. Diese Werkstätten waren im Rahmen der ...