Berührungsängste abbauen
Zimmerlin-Stiftung spendet Pflegepuppe an Kirchliche Sozialstation Nördlicher Breisgau / Derzeit neun Auszubildende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Rahmen einer Feierstunde wurde die rund 2000 Euro teure Pflegepuppe, die auf den Namen Herr und Frau Herzlich hört, an die derzeit neun Auszubildenden der Sozialstation sowie Waltraud Höfflin (Vorstand Pflegemanagement) und Olga Wunder-Lickert (Zentrale Ausbildungsverantwortliche) übergeben. An dem lebensgroßen Plastik-Modell können die angehenden Pflegefachkräfte angstfrei viele Alltagstätigkeiten ihres Berufsbildes trainieren.
. Herr und Frau Herzlich, so war die Puppe, die ein anatomisches Zwitterwesen ist, von ihren neuen Besitzern getauft worden, hatte passend im Rollstuhl Platz genommen und die Dienstkleidung der Kirchlichen Sozialstation angelegt. Auf Stühlen saßen ...