Berührende Einblicke in alte Zeiten
Autorin Helga Eberle stellt in der Villa artis ihre Bücher vor und wird in Heitersheim eine Schreibwerkstatt anbieten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Die gebürtige Freiburgerin und spätberufene Schriftstellerin Helga Eberle ist Jahrgang 1934. Drei Kinder zog sie alleine auf, arbeitete 24 Jahre als Verwaltungsangestellte, baute ein Haus und pflegte ihre Mutter. Mit 60 Jahren ging sie in Rente und engagierte sich in der Bosnienhilfe. 2007 begann sie ein Seniorenstudium in Journalistik und biografischem Schreiben. Seit 2009 veröffentlichte sie vier Bücher, zwei davon sind autobiografisch. Bei einer Lesung in der Villa artis in Heitersheim kündigte sie auch eine ehrenamtliche Schreibwerkstatt an.
Gekommen sind zur Buchvorstellung Interessierte, Freunde, Verwandte und Teilnehmer der Schreibseminare an der Pädagogischen Hochschule Freiburg, wo Helga Eberle ihr Zertifikat als Schreibberaterin erwarb. Mit dabei hat ...