Bernhard I. vorm 27. Jahr
Narren harren des 11. 11. / Das Roli-Ensemble wechselt den Dirigenten, die Murger Zunft den Götti.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/MURG. Narrengöttis kommen, Guggerdirigenten gehen. Aber der Elferratspräsident, der steht. Bei Laufenburgs erlauchter Fasnachtseliteverbindung von 1911 bleibt in der Hauptsitzung am Sonntag, 11. 11., ab 11.11 Uhr im "Rebstock" alles beim Alten – und der heißt Bernhard Maier. Wider ersten Absichten verlängert der Vormann "um ein Jahr", wie er der BZ verriet. Veränderungen bringt der erste narrenkalendarische Festtag indes bei den Roli-Guggers und – wie stets – im Beistandsamt der Murger Narrenzunft.
In Murg gehorcht der 11. 11. traditionell einer Dramaturgie, die den Spannungsbogen zum Abend hin in Berstbereiche treibt. "In vollem Wichs", so die zünftige Kleiderordnung, versammeln sich um ...