Bernd Wagner

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Privat
Foto: Privat

Linke Liste - Solidarische Stadt in Freiburg (#31)

Geboren: 20.03.1943
Aktueller Wohnort: Herdern-Neuburg
Familienstand: verheiratet, drei Kinder
Beruf: Rentner

Wichtige Ehrenämter: Vorsitzender des DGB Stadtverbandes Freiburg; Vorstandsmitglied der Bürgerinitiative Wohnen ist Menschenrecht e.V.

Parteizugehörigkeit: Deutsche Kommunistische Partei

Wenn ich gewählt werde, dann ... würde ich mich für die Einbeziehung der betroffenen Bürgerinnen und Bürger bei allen kommunalen Entscheidungen stark machen. Besondere Schwerpunkte wären für mich ein Freiburger Sozialticket und die Schaffung und Erhaltung bezahlbaren Wohnraumes, insbesondere mit Hilfe der Freiburger Stadtbau und durch die Förderung genossenschaftlichen Wohnens und Bauens. Als Sofortmaßnahme zur Dämpfung der Mietsteigerungen halte ich einen für mindestens drei Jahre geltenden kommunalen Mietenstopp für geeignet. Und nicht zuletzt: Die Stadt Freiburg muss für ihre Beschäftigten vorbildliche Arbeitsbedingungen und Entgelte gewährleisten und dafür eintreten, prekäre Beschäftigung in Freiburg zum Tabu zu erklären.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel