"Berlusconi hat vielen eine Gehirnwäsche verpasst"
BZ-UMFRAGE: Wie beurteilen in Bad Säckingen lebende Italiener den Wahlausgang in ihrem Heimatland? .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Wahl in Italien hat ein Patt in den Kammern gebracht: Während Pier Luigi Bersani mit seiner Mitte-links-Vereinigung "Partito Democratico" (PD) das Abgeordnetenhaus gewonnen hat, dominiert Silvio Berlusconi mit seiner Mitte-rechts-Allianz den Senat. Jetzt droht eine wochenlange Hängepartie bei der Koalitionsfindung, letzter Ausweg wären Neuwahlen. BZ-Redakteur Michael Gilg hat sich bei Italienern in Bad Säckingen umgehört und von ihnen viel Kritik an der drittgrößten Volkswirtschaft der Euro-Zone vernommen.
Giovanna Siligato (20 Jahre alt):Ich bin in Deutschland geboren. Urlaub mache ich in Italien gerne, aber leben möchte ich dort nicht. Richtig befasst mit der Wahl habe ich mich zwar nicht, aber ich weiß, ...