Berliner Flair in badischem Maßstab
Stadtteilrundgang durch Geschichte und Geschichten der wilhelmischen Oststadt / Als Offenburg noch Brauereistadt war.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Auf eine kleine Zeitreise hat der Stadtteilrundgang durch die Oststadt die Teilnehmer entführt. Gemeinwesenarbeiter Tilman Berger muss dafür nicht groß die Werbetrommel rühren. Die kostenlose zweistündige Stadtteilführung, nach deren Abschluss ein kleiner Imbiss serviert wird, erfreut sich stets großer Beliebtheit.
Bereits zum 15. Mal fand die Kooperation von Stadtteil- und Familienzentrum Oststadt mit sachkundigen Bürgern statt. "1906 hat Stadtrat Georg Monsch hier die Weihe-Rede für den neuen Augustaplatz gehalten", erklärt Reinhard Braun, einer der sachkundigen Bürger. Die Stadt sollte vor der Jahrhundertwende östlich des Bahngrabens erweitert werden als Antwort auf das ...