Explosion

Bericht: Zahl der Toten nach Explosion im Iran steigt auf 14

Die Befürchtungen der lokalen Behörden scheinen sich zu bestätigen: Die Zahl der Todesopfer nach der Explosion in Südiran hat sich innerhalb weniger Stunden verdoppelt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Zahl der Todesopfer der Explosion ...eniger Stunden von 7 auf 14 gestiegen.  | Foto: Razieh Pudat/Iranian Students' News Agency, ISNA/AP/dpa
Die Zahl der Todesopfer der Explosion in Südiran ist innerhalb weniger Stunden von 7 auf 14 gestiegen. Foto: Razieh Pudat/Iranian Students' News Agency, ISNA/AP/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Teheran (dpa) - Die Zahl der Todesopfer nach der Explosion in der südiranischen Hafenstadt Schahid Radschaei ist innerhalb weniger Stunden von 7 auf 14 gestiegen. Das meldete die staatliche Nachrichtenagentur Irna am späten Abend. Laut Irna wurden bei dem Vorfall 750 Menschen zum Teil schwer verletzt, 6 Personen werden weiterhin vermisst. Die Wucht der Explosion, deren Druckwelle noch in einem Umkreis von 50 Kilometern um die Hafenstadt zu spüren war, richtete auch erhebliche Schäden an der Hafeninfrastruktur an.

Weitere Einzelheiten zum Unglück, insbesondere zur Ursache und zur genauen Zahl der Opfer, sollen nach Abschluss der Untersuchungen bekanntgegeben werden. Schahid Radschaei ist der größte Containerhafen des Landes und gehört zum Haupthafen von Bandar Abbas in der Provinz Hormusgan. Dort werden mehr als ein Drittel des iranischen Seehandels abgewickelt.

© dpa‍-infocom, dpa:250426‍-930‍-468824/6

Schlagworte: Schahid Radschaei

Weitere Artikel