Bergtrasse bleibt Favorit
Bürgerversammlung zur A 98 / Taltrasse wird vertiefend geprüft / Unterschied bei den Kosten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die in Wehr favorisierte Autobahntrasse entlang der Bahnlinie ist machbar. Sie wird als Alternative zur Bergtrasse mit Brücke über das Wehratal planerisch in Betracht gezogen. Allerdings würde eine A 98 im Tal deutlich mehr kosten, aufwändigere Baustellen erfordern und vermutlich höhere Lärm- und Abgaswerte erzeugen. Ob die Taltrasse andere ökologische Vorteile hat, muss noch geprüft werden. Eine Entscheidung fällt wohl kaum vor 2007, gebaut wird frühestens 2009/10. Dies sind die Ergebnisse der Bürgerversammlung zur A 98.
Die gut 200 Besucher der Informationsveranstaltung in der Öflinger Schulsporthalle durften virtuell schon einmal auf der Taltrasse über die neue Autobahn fahren. Die Techniker präsentierten effektvoll über Großbildleinwand eine Computersimulation der Strecke vom Dinkelberg ...