Account/Login

Bergmannstraße keine gute Adresse?

Vier Wochen nach Fristablauf haben Urberger Anwohner Einspruch gegen zwei neu vergebene Straßennamen erhoben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DACHSBERG. Nicht wahrgenommen haben die Anwohner der künftigen "Bergmannstraße" in Urberg die Möglichkeit, selbst Vorschläge für die Namensgebung bei der Gemeindeverwaltung vorzulegen. Mit Erstaunen nahmen die Räte vor Kurzem einen Einspruch mehr als vier Wochen nach Fristablauf zur Kenntnis. Abgelehnt seitens der Anwohner wird auch der Name "Northenstraße", der auf Anregung des Musikvereins Urberg für ein Teilstück vorgeschlagen worden war.

Bürgermeister Helmut Kaiser berichtete während der Gemeinderatssitzung am Montag von einer Unterschriftenaktion in Urberg, die von Dr. Gerold Ernst, Anwohner der derzeit als "Bergmannstraße" titulierten Straße, initiiert worden sei. Der Name ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel