Bergland-Bus soll sonntags fahren
IG Pro Schiene fordert Ausweitung der Busfahrten auf der Linie 9002 auch an Sonn- und Feiertagen / Mehr Haltestellen gewünscht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Wanderer und Ausflügler sind im Zeller Bergland an Sonn- und Feiertagen momentan auf ihre eigenen Autos oder eine gute Kondition angewiesen. Denn eine öffentliche Verkehrsverbindung gibt es zwar seit dem Fahrplanwechsel im Dezember – eine Buslinie verbindet Zell über Adelsberg und Gresgen einerseits mit Tegernau, andererseits über Riedichen mit Gersbach. Aber an Sonn- und Feiertagen fährt der Bus nicht. Das soll sich nach dem Willen des Fahrgastverbandes IG Pro Schiene ändern. Außerdem sollen zusätzliche Haltepunkte kommen.
"Wir wollen erreichen, dass die Buslinie auch für Feriengäste und Wanderer attraktiv und an Feiertagen nutzbar wird", erklärt Karl Argast, Vorsitzender der IG Pro Schiene und außerdem SPD-Stadt- und Kreisrat aus Zell. ...