Berg-und-Tal-Fahrt fürs Abwasser

Abwasser aus Harpolingen soll zunächst nach Rippolingen gepumpt werden und dann im freien Fall nach Bad Säckingen fließen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN-HARPOLINGEN. Das Abwasser aus Harpolingen wird künftig aller Voraussicht nach in der Zentralkläranlage in Bad Säckingen gereinigt. Dies zeichnet sich nach der jüngsten Sitzung des Technischen Ausschusses ab. Aus wirtschaftlichen Erwägungen hat sich das Gremium sowohl gegen die Sanierung der bestehenden Kläranlage des Ortsteils als auch gegen den zunächst nahe liegenden Anschluss an die Kläranlage der Gemeinde Murg ausgesprochen.

Weil die Reinigungsleistung der 1982 gebauten Harpolinger Kläranlage nicht mehr den neuen Grenzwerten entspricht und einige Bauteile der Anlage ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franz-Martin Sauer, Christof Breuer, Gabriele Wöhrle-Metzger

Weitere Artikel