Bereit für Westafrika

In Hochsal rechnet der DRK-Helfer Christoph Dennenmoser jeden Tag mit Einsatz im Ebola-Gebiet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Großen Respekt vor der Aufgabe&...hnetäter“ Christoph Dennenmoser   | Foto: Hildegard Siebold
„Großen Respekt vor der Aufgabe“ in Westafrika hat der Hochsaler „Sahnetäter“ Christoph Dennenmoser Foto: Hildegard Siebold

LAUFENBURG. Im beschaulichen Heim von Christoph und Elli Dennenmoser an der Hotzenwaldstraße in Laufenburgs Stadtteil Hochsal herrscht in diesen Tagen eine zwiespältige Stimmung. Der Rettungsassistent des Roten Kreuzes wartet – wie gemeldet – auf seinen Einsatz im Ebola-Gebiet in Westafrika. Wann es soweit sein wird, ist noch offen. Der 49-Jährige rechnet jedoch jeden Tag damit, dass es losgeht.

Dennenmoser ist ein eingefleischter Rotkreuzler. Seit 2001 arbeitet er beim DRK-Kreisverband Säckingen als Rettungsassistent, bringt sich daneben als Ausbilder bei Rot-Kreuz-Kursen ein. Zudem gehört er dem DRK-Pool für ausgebildete ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel