Bereit für den Sprung über den Weg
Die Grundlagen, um den Kleinbasler Tierpark Lange Erlen um gut ein Drittel zu erweitern, sind geschaffen / Radweg wird verlegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Die Weichen sind gestellt, dass der Kleinbasler Tierpark Lange Erlen wachsen kann. In einem ersten Schritt wird der Erlenweg, eine auch bei Pendlern beliebte Route von Riehen nach Basel, verlegt. Mittelfristig soll der Park, der wegen seines freien Eintritts vor allem bei Familien mit Kindern ein beliebtes Ausflugsziel ist, mit neuen Gehegen und Tieren von 8,4 auf 11,5 Hektar vergrößert werden.
Der Masterplan aus dem Jahre 2003 als Entwicklungskonzept des Tierparks sieht vor, dass der Park nach und nach – als Ergänzung zum Basler Zoo mit Tieren aus aller Welt – zu einem Fenster in die Natur der Region umgestaltet wird. Vorgesehen sei zudem, dass ...