Account/Login

Bereichsnotärzte außen vor

Eine Rückkehr zum alten System ist derzeit kein Thema / Aktuelle Situation wird ausgewertet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch müssen Notarzt und Rettungswagen ...wenn nur einer von beiden vor Ort ist.  | Foto: Patrick Seeger
Noch müssen Notarzt und Rettungswagen zur Stelle sein. In Zukunft könnte es ausreichen, wenn nur einer von beiden vor Ort ist. Foto: Patrick Seeger

HOTZENWALD/WALDSHUT. Die Wiedereinsetzung der Bereichsnotärzte im Hotzenwald, die jüngst Bürger mit einer Unterschriftenaktion gefordert hatten, bleibt in weiter Ferne. Es gebe keine Signale, dass die gescheiterten Verhandlungen mit den Ärzten, die Mitte des vergangenen Jahres ihre Tätigkeit als Bereichsnotärzte aufgekündigt hatten, wieder aufgenommen würden, sagte der Bereichsausschussvorsitzende Peter Hofmeister der BZ.

Wie auf Anfrage der Badischen Zeitung das Landratsamt als Rechtsaufsicht über die Organisation des Rettungsdienstes mitteilte, steht die aktuell praktizierte Ersatzlösung bis auf weiteres auf dem Prüfstand. "Es läuft noch eine Auswertung der Einsätze unter den neuen Bedingungen. Unter anderem wird ermittelt, wie die Rettungsfristen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel