Polizeimeldung
Berauscht und ohne Führerschein in Herrischried – Polizei ermittelt auch gegen Pkw-Halterin
Am Montag, gegen 23.50 Uhr, ist in Herrischried ein Autofahrer ohne Fahrerlaubnis und mutmaßlich unter Rauschmittel-Einfluss angetroffen worden. Ermittelt wird auch gegen die Autobesitzerin.
Di, 11. Feb 2025, 14:40 Uhr
Herrischried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Montag, gegen 23.50 Uhr, ist in Herrischried ein Autofahrer von der Polizei ohne Fahrerlaubnis und mutmaßlich unter Rauschmittel-Einfluss angetroffen worden. Laut Polizei war der 39-jährige Autofahrer auf der Landstraße 151 unterwegs. Als er angehalten und kontrolliert wurde, habe er keinen Führerschein vorweisen können, und es habe sich der Verdacht ergeben, dass der Autofahrer vor Fahrtantritt ein berauschendes Mittel konsumiert haben könnte, schreibt die Polizei. Der Urintest habe diesen Verdacht bestätigt und auch der Alkotest zeigte einen geringen Alkoholwert an. Der Gang zur Blutentnahme war die Folge. Da der 39-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, laufen die Ermittlungen der Polizei auch gegen die Besitzerin des Autos. Es bestehe der Verdacht, dass sie ihm das Auto trotz Kenntnis eines fehlenden Führerscheines überlassen haben könnte.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.