Bequem radeln an allen vier Seen
Auch bei 67,9 Kilometern und 1155 Höhenmetern / Der elektrisierende Trend sorgt für einen eigenen E-Bike-Radweg im Hochschwarzwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Der erste E-Bike-Radweg des Schwarzwalds wird am Samstag im Hochschwarzwald eröffnet. Damit nicht genug, er verbindet den Titisee, den Feldsee, den Windgfällweiher und den Schluchsee. Damit stellt er die vier Seen der Region so richtig in den Vordergrund, freut sich Volker Haselbacher von der Tourismus GmbH. Gemeinsam mit Professor Ralf Roth von der Sporthochschule Köln ist er federführend bei diesem neuen Angebot, das es auch normalen oder ungeübten Radlern ermöglichen soll, das Erlebnis der schönen Landschaft bequem und mit Genuss zu er-fahren.
Dass der Seenradweg die Zahl der Urlauber steil in die Höhe treibt, sollte niemand erwarten, sagt Haselbacher. Aber das Angebot werde sicher für einen Mehrwert des Ferienaufenthalts sorgen, auch zeigen, dass der Hochschwarzwald dabei ist, wenn neue Ideen umgesetzt werden. Die bisherigen Erfahrungen bestätigten, dass es sich ...