Benz will die Bürger ins Boot holen
Vereidigung des neuen Bürgermeisters vor rund 400 Gästen in der Hochrheinhalle / Bereit zu juristischen Schritten bei Keßlergrube.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Er wolle ein Bürgermeister für alle Grenzach-Wyhlener sein, erklärte Tobias Benz am Montag bei seiner Vereidigung und der anschließenden Antrittsrede im Gemeinderat. 400 Gäste waren zu der Veranstaltung und dem anschließenden Stehempfang in der Hochrheinhalle gekommen. Auf vier Punkte ging der neue Chef im Rathaus ganz konkret ein: Die Keßlergrube, den Bebauungsplan Rheinvorland-West (BASF), den Bereich Schule und Bildung sowie die Perspektiven für den Haushalt 2015.
"Mir ist es wichtig, Bürgermeister für alle Bürger zu sein und gemeinsam mit Ihnen die Zukunft Grenzach-Wyhlens in den kommenden Jahren zu gestalten", meinte Benz, der auch den Fraktionen die Hand reicht, die ihn im Wahlkampf nicht unterstützt hatten: "Nun geht es darum, gemeinsam konstruktive Lösungen für die ...