Bento, Ze.tt oder Buzzfeed: Der Kampf um die jungen Leser

Gleich mehrere Jugendportale sind in den vergangenen Monaten entstanden. Ihre Art kommt nicht überall an. Warum sie trotzdem ein wichtiger Schritt sind:  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Kampf um die jungen Leser im Internet hat begonnen. Seit Oktober gibt es die Spiegel-Online-Tochter Bento, seit September Byou von Bild.de, seit Juli Ze.tt von Zeit Online. Auch der Konstanzer Südkurier hat ein Jugendportal mit dem Namen Himate ins Rennen geschickt. Schon vor einem Jahr hat das in den USA sehr erfolgreiche Medienunternehmen Buzzfeed seinen Deutschland-Ableger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Entertainment, Michael Bamberger, Bento-Macherin Frauke Lüpke-Narberhaus

Weitere Artikel