Benimm dich auf Mallorca

Ein Gericht hat die "Verordnung für zivilisiertes Zusammenleben" in Palma gekippt / Bisher wurde 18 000 Mal ein Bußgeld verhängt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alkoholtrinken am Strand fällt nicht unter gutes Benehmen.   | Foto: dpa
Alkoholtrinken am Strand fällt nicht unter gutes Benehmen. Foto: dpa

MADRID/PALMA DE MALLORCA. Touristen und Einheimische mussten sich seit 2014 an einen ganzen Katalog von Benimmregeln halten. Nun hat der Oberste Gerichtshof der Balearen die 2014 eingeführte "Ordenanza Cívica" für die Playa de Palma auf Mallorca wieder aufgehoben.

Die Urlauber seien sehr kooperativ, berichtete anerkennend der Tourismusdezernent von Palma de Mallorca, Álvaro Gijón. Sie zahlten fällige Bußgelder ohne große Diskussionen. Die Ordenanza Cívica, die Verordnung für zivilisiertes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel