Benefizabend für die Vituskirche
Rund 100 Gäste beim "Abend für Sankt Vitus" des Baufördervereins / Literatur, Ortsgeschichte und Information.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-AMOLTERN. Ein vielfältiger Themenmix wurde den Besuchern am Sonntag in der Amolterer Schulhalle geboten. "Ein Abend für Sankt Vitus" lautete das Motto, das rund 100 interessierte Bürger und Gäste anlockte. Sie dokumentierten damit auch ihr Interesse an der Vituskirche und deren bevorstehender Renovation, wofür auch der Erlös der rund dreistündigen Veranstaltung verwendet wird.
Eine Novelle eines Dichter namens Wilhelm Jensen, 1837 in Heiligenhafen an der Ostsee geboren, präsentierte Klaus Ziegenberg Vorsitzender des Baufördervereins St. Vitus, zum Auftakt des Abends: "Die Heiligen von Amoltern". Jensens Novelle - nicht sein einziges Werk mit Bezug zum Kaiserstuhl - spielt natürlich in ...