Belohnter Mut zur Lässigkeit
Lenzkircher Kantersieg nach geduldter Faulenzerei / Eisenbacher Fußballer ziehen Kraft aus einer herben 1:5-Niederlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Dürfen die das? Einfach mal nichts tun? "Ach", sagt Zeljko Cosic, Trainer des A-Kreisligisten FC Lenzkirch, der sonst nicht müde wird, Vollgas am Ball zu fordern, "das darf und das muss halt mal sein". Zwei Wochen lang hatte der Trainerfuchs seinen Kickern im Training erkennbare Schlamperei gestattet. Es war eine Unterforderung, die in Torgier und einen 8:1-Sieg in Oberbaldingen mündete. Darf der das, zufrieden sein nach einer 1:5-Klatsche? Eisenbachs Trainer Mario Heinrich darf das, "weil uns das voranbringt".
"Wir spielen das, was wir können, momentan nicht sauber zu Ende", fasst Björn Schlageter, Trainer des Bezirksligisten TuS Bonndorf, die Heimpartie nach dem 1:1 gegen den FC Königsfeld zusammen. Richtig gut begonnen habe seine Mannschaft, Mario Kurth brachte den TuS in der 20. Minute mit einem wuchtigen Freistoßtreffer in Führung. Doch dann kassierten die Bonndorfer mit dem Pausenpfiff das 1:1. "Ein blödes Eigentor", so Schlageter. Vorwürfe will er dem Unglücksraben ...