Beliebt: der Griff ins Bücherregal
Obwohl für Denzlingens Mediathek seit Sommer eine Leihgebühr erhoben wird, haben sich die Ausleihen mehr als verdoppelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Ausleih-Renner sind die Neuen Medien. Selbst für die Leiterin der Mediathek, Katja Holstein-Gußmann, war der Besucheransturm von Juli bis September "riesig". Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verdoppelten sich die Ausleihenzahlen auf mehr als 12 000. Insgesamt 934 Leser haben einen Ausweis, 497 mussten dafür auch bezahlen. So wurden seit der Einführung von Gebühren im Sommer 5964 Euro eingenommen. Dafür war die Bücherei aber auch drei Wochen in den Ferien geöffnet.
"Ich kann nur Positives berichten", so Kaja Holstein-Gußmann vor dem Gemeinderat am Dienstagabend: "Die Neue Medien bringen uns viele Leser ins Haus, leihen zudem aber ...