Belegschaft bangt um Arbeitsplätze
Ciba-Betriebsrat bemängelt fehlende Detailinformationen beim Abbau von 200 Stellen / Ausbildungsbereich auch betroffen.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Der Name Ciba Grenzach GmbH wird auch nach der Übernahme durch die BASF vorerst bleiben. Doch eine Woche nach der Vorstellung des Konzeptes für den Standort durch die BASF, verbunden mit der Ankündigung, dass bis zu 200 Stellen in der Forschung in den Jahren 209 und 2010 wegfallen, hat zu einer großen Verunsicherung in der Belegschaft geführt. Sie wurde auch bei der Betriebsversammlung am Donnerstag spürbar, da das Konzept viele Fragen offen lässt und es offenbar keine Garantie gibt, dass der Standort erhalten bleibt.
Der Bezirksleiter der IG BCE, Wilfried Penshorn, erklärte in einem Mediengespräch im Anschluss an die Versammlung, dass die Gewerkschaft bisher noch nicht den Eindruck gewonnen habe, dass auf Seiten der Verantwortlichen der BASF an einem ...