Arbeitskreis Innenstadt
Bekommt Schopfheim eine echte Fußgängerzone?
Arbeitskreis Innenstadt befürwortet Fußgängerzone in der Scheffelstraße bis 2016 und Umbau der "Hauptstraße Ost" 2017/18.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Der erste Schritt zu einer echten Fußgängerzone scheint gemacht: Der Arbeitskreis Innenstadt (AK) hat den Vorschlag von Bürgermeister Christof Nitz befürwortet, die Scheffelstraße bis Ende 2016 parallel und passend zur Uehlin-Areal-Bebauung entsprechend umzugestalten. Auch wurde ein Zeitplan für die Umgestaltung der "Hauptstraße Ost" festgelegt und für die Umsetzung des Beschilderungskonzepts. Allerdings steht die Zustimmung des Gemeinderats noch aus.
Keine Zwischenlösungen: Wie Bürgermeister Christof Nitz berichtet, habe man im AK Innenstadt, in dem nebst Behörden, Planer, Gewerbeverein und der BI "Attraktive, verkehrsfreie Innenstadt" auch die Fraktionen vertreten sind, den SPD-Antrag zur Hauptstraße diskutiert. Dieser sieht bekanntlich vor, an Markttagen diese teilzusperren. ...