Beispiellose Kooperation
Schillerschule entwarf Brunnen für BKK / Gemeinderat entscheidet heute über Beteiligung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Seit fünf Jahren besteht zwischen der BKK Hochrhein-Wiesental und der Schillerschule eine für Rheinfelden bisher einmalige Kooperation im Kunstbereich. Die Schillerschule fertigt Bilder und Skulpturen zur Zierde für die Krankenkasse – die BKK unterstützt den Kunstbereich der Schule dafür finanziell. Im Zuge des Weiterbaus der Fußgängerzone steht nun "die Krönung" dieser Kooperation vor der Verwirklichung: Der Vier-Elemente-Brunnen auf dem "Karlsplatz".
70 Holzschnitte und rund 60 Skulpturen schmücken die Räume der beiden BKK-Gebäude, entworfen und gefertigt durch Schillerschüler im Kunstunterricht. "Eine einmalige Möglichkeit", freut sich Kunstlehrer Gerold Limberger, welche die BKK der ...