Beispielhaftes Engagement
Viel Lob für Förderverein der Leopoldförderschule, der dieser Tage das 25-jährige Bestehen feiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Der Förderverein der Leopold-Förderschule feierte am Freitag sein 25-jähriges Bestehen. Die Initiative zur Gründung ging von Eltern, Lehrern und einem Kreis engagierter Privatpersonen aus. Zum ersten Vorsitzenden wählten die 40 Teilnehmer der Gründungsversammlung am 20. November 1989 Reinhard Hagist. Daran erinnerte Monika Hornemann, die 1998 den Vorsitz übernahm, in ihrer Begrüßungsrede.
Die zurückliegenden 25 Jahre seien trotz aller Widrigkeiten eine kleine Erfolgsgeschichte, betonte Hornemann. Da man sich in der Satzung die bestmögliche Betreuung und Förderung zum Ziel gesetzt hatte, habe die Beschäftigung von Fachkräften und kompetenten Helfern den Verein immer wieder vor ...