Beim Umzug haben alle mitangepackt
Die Integrative Waldorfschule hat neue Räume auf dem Gelände des Zentrums für Psychiatrie bezogen / Festakt erst im Oktober.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Wenn sich Schüler und Lehrer der Integrativen Waldorfschule morgen in die Pfingstferien verabschieden, dann haben sie die Erholungspause diesmal besonders verdient. Hinter ihnen liegt eine nervenaufreibende und kräftezehrende Zeit des Umbaus und Umzugs in neue Räume innerhalb des ZPE-Geländes. Nach den Ferien werden die derzeit 245 Schüler im Landhaus und im ehemaligen ZPE-Gebäude 9/10 unterrichtet. Offiziell eingeweiht wird das neue Schulhaus allerdings erst im Oktober.
Mathias Langer, Geschäftsführer der Waldorfschule ist stolz auf die Gemeinschaftsleistung: In monatelanger Arbeit haben Eltern, Lehrer und auch die Schüler mit angepackt und die vom Vermieter ZPE grundsanierten Gebäude für den Unterricht ausgestattet und mit viel Atmosphäre versehen. Eltern ...