Baustart
Beim Umbau der Thomaskirche gibt's noch mal Verzögerungen
Für den Umbau der Thomaskirche ist zwar das Bebauungsplanverfahren abgeschlossen, Baustart ist aber wohl nicht vor Herbst 2017.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. Die Bauarbeiten für das neue "integrative Zentrum" an der evangelischen Thomaskirche im Stadtteil Zähringen verzögern sich erneut. Das Bebauungsplanverfahren ist zwar jetzt abgeschlossen. Aber intern gebe es noch Abstimmungsbedarf und kleinere Änderungen bei dem 13 bis 14 Millionen Euro teuren Projekt, sagt Ewald Dengler, Direktor der evangelischen Stadtmission. Er rechnet jetzt mit einem Baubeginn im Herbst 2017 – zwei Jahre später als ursprünglich geplant.
Überlegungen, das 4500 Quadratmeter große Areal der Thomaskirche an der Tullastraße neu zu ordnen, gibt es bereits seit 2011. Hintergrund: Die Thomasgemeinde und die Ludwigsgemeinde im Stadtteil Herdern sind zur ...