Account/Login

Energie

Beim Stromsparen will Murg Vorbild sein

Die Gemeinde Murg hat ihren Energieverbrauch gesenkt und so fast 60.000 Euro gespart. Die größten Verbraucher sind Kläranlage und Straßenbeleuchtung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Murgs Bürgermeister Adrian Schmidle (r...ten Photovoltaikanlage der Kläranlage.  | Foto: Gemeinde Murg
Murgs Bürgermeister Adrian Schmidle (rechts) und der damalige Klimaschutzmanager der Gemeinde Murg, Maximilian Rüttinger, neben der 2020 installierten Photovoltaikanlage der Kläranlage. Foto: Gemeinde Murg
Die Gemeinde Murg hat im vergangenen Jahr für ihre kommunalen Liegenschaften 2864 Megawattstunden Strom und Heizenergie verbraucht, davon entfielen 57 Prozent auf Wärme und 43 Prozent auf Strom. Für Strom, Heizung und Wasser bezahlte die Gemeinde gut eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel