Account/Login

Beim Sparen zeigen sich erste Erfolge

Der Haushaltsentwurf für das nächste Jahr: 18 Millionen Gewerbesteuer und stagnierende Personalausgaben / Heute Beratung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Der Haushalt der Stadt Lahr wird im nächsten Jahr 80,3 Millionen Euro umfassen. Dies ist die jüngste Zahl im Entwurf, mit dem sich der Hauptausschuss der Stadt am heutigen Montag (9 Uhr, Rathaus II) in einer ganztägigen Sitzung befassen wird. Der Investitionshaushalt umfasst neun Millionen Euro. Wofür das Geld ausgegeben werden soll, darüber hat die BZ bereits berichtet. Tragende Säule des kommunalen Haushalts ist die Gewerbesteuer, die nächstes Jahr wieder 18 Millionen Euro bringen soll.

Die Stadt geht also davon aus, dass sich die wirtschaftliche Situation der heimischen Betriebe nicht verschlechtert, denn auch in diesem Jahr sollen 18 Millionen in die Stadtkasse ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel