Neuauflage
Beim Seefest gab's am Wochenende Urlaubsstimmung am Ufer
Mit Unterstützung der FWTM fand das beliebte Seefest nach einem Jahr Pause wegen Sicherheitsbedenken wieder statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach einjähriger Pause hat am Wochenende wieder das Seefest stattgefunden. Die "Freiburg, Wirtschaft, Touristik und Messe GmbH" (FWTM) sprang kurzfristig als Veranstalter ein, weil sich der Bürgerverein Mooswald unter anderem wegen erhöhter Sicherheitsauflagen nicht in der Lage sah, das Fest in Eigenregie auszutragen. Im etwas abgespeckten Programm waren vor allem das Kinderkarussell sowie Kettenflieger und Karate angesagt. Für die abendlichen Konzerte auf der Seebühne und das Feuerwerk am Samstagabend kamen Tausende Besucher.
Als kleiner Junge spülte Thomas Barth die Gläser hinter der Bude. Nun sitzt er im Festbüro und behält den Überblick über den ganzen Seepark. Denn Barth arbeitet mittlerweile bei die FWTM. ...