Beim Restauranthopping isst man drei Gänge in drei Restaurants - mit fremden Menschen
Eine Stadtführung und dabei ein Abendessen genießen? Zwei Freiburgerinnen machen das mit ihren Restauranthopping-Touren möglich- drei Gänge in drei Restaurants erwarten die Teilnehmer. fudder-Autorin Marissa war beim abendlichen Futtern dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Beim Restaurant Hopping erlebt man drei verschiedene Freiburger Szenen. Foto: Marissa Müller
Ich nippe an meinem Radler und nehme mir noch etwas Wurstsalat von der Vesper-Platte, der mit dem frischen Bauernbrot und dem leckeren Aufstrich besonders gut schmeckt. Um mich herum sitzen sechs Leute, die ich vor knapp 20 Minuten zum ersten Mal in meinem Leben gesehen habe. Wir sitzen auf einer gemütlichen Eckbank in einer der beliebtesten Kneipen Freiburgs und lernen uns gerade kennen. Was machst du so? Woher kommst du? Das "Du" geht mir wie selbstverständlich von den Lippen, obwohl alle anderen älter sind als ich.
Wir werden die nächsten dreieinhalb Stunden miteinander verbringen, in drei verschiedenen Restaurants drei Gänge essen und während wir von ...