Account/Login

Nach der Corona-Pause

Beim Repair-Café in Schopfheim herrscht großer Andrang

BZ-Plus Unter den entsprechenden Schutzauflagen wurde erstmals wieder getüftelt und repariert. Und das mit Erfolg: Mehr als die Hälfte der defekten Geräte konnte direkt wieder instand gesetzt werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Organisatorin Delia Kuhnert (rechts) b..., obwohl sie eine Reparatur wert sind.  | Foto: Paul Eischet
1/2
Organisatorin Delia Kuhnert (rechts) beobachtete Elektro-Fachmann Manfred Wiezel bei der Reparatur eines Fernsehers. Viel zu häufig werden Elektrogeräte weggeworfen, obwohl sie eine Reparatur wert sind. Foto: Paul Eischet
Nach über viermonatiger Zwangspause öffnete am Samstagvormittag das Repair-Café wieder seine Türen. Sechs Fachmänner und eine Fachfrau stellten im evangelischen Gemeindezentrum in Fahrnau den Besitzern defekter Haushaltsgeräte ihre Fertigkeiten ehrenamtlich zur Verfügung. Der Zulauf war groß.
Organisatorin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel