Beim Rauchen ist alles noch dunstig
Hauptausschuss findet keine einheitliche Linie beim von der SPD beantragten Verbot des Rauchens in öffentlichen Gebäuden.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Ob es zu einem, wie auch immer gearteten Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden der Gemeinde Grenzach-Wyhlen kommt, darüber hat der Gemeinderat zu befinden. Im Hauptausschuss, der am Dienstagabend sich der Problematik annahm, war zumindest als Tendenz zu erkennen, dass zwar eine Einschränkung befürwortet wird, doch bei speziellen Terminen – zum Beispiel Fasnachts- oder Discoveranstaltungen – könnte es Ausnahmen vom Rauchverbot geben, sofern überhaupt eines beschlossen wird.
Die Hauptausschussmitglieder jedenfalls konnten sich nicht auf eine Linie einigen, sämtliche Abstimmungsvorschläge bekamen keine Mehrheit. Damit bewahrheitete ...