Stadtteilgespräche
Beim OB-Gespräch in Günterstal ging es vor allem um den Verkehr
Am liebsten überall Tempo 30: Verkehr war eins der Themen beim OB-Gespräch in Günterstal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÜNTERSTAL. Die Windkraft-Gegner von der neu gegründeten "Bürgerinitiative Kybfelsen-Windkraft" mussten erst gar nicht mit ihrer Empörung loslegen: Die erste Botschaft beim Bürgergespräch mit Oberbürgermeister Dieter Salomon war, dass es definitiv keine Windkraftanlage auf dem Kybfelsen geben wird. Neben der Windkraft ging’s unter anderem um Hochwasserschutz und Verkehr im mehr als dreistündigen Austausch in der Halle der Schule Günterstal am Mittwochabend. Mehr als 200 der insgesamt 1900 Günterstälerinnen und Günterstäler waren mit dabei.
Verkehr: Mal 30, mal 50 – der Wechsel der Tempostufen auf der Schauinslandstraße sei verwirrend, kritisiert Gerd Nostadt, der Vorsitzende des Bürgervereins. Dadurch sei es vor allem für Kinder gefährlich: "Durchgehend Tempo 30 wäre besser." Das Problem sei die Straßenverkehrsordnung, entgegnet Frank ...