Beim letzten Christbaumverkäufer in Oberried sind 2-Meter-Tannen besonders beliebt
In Oberried ist der Weihnachtsbaumverkauf auf dem Maierhof zur Institution geworden. Ein Besuch in verschneiten Kulturen und den geschmückten Verkaufsräumen – in denen es ab dem zweiten Advent rund geht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Welcher Weihnachtsbaum kommt in den Verkauf? Tochter Isabel (links) und Stefan Martin bei der Auswahl in ihrer Tannen-Kultur oberhalb des Maierhofs in Oberried. Foto: Michael Dörfler
Es ist kalt an diesem Morgen in Oberried, ziemlich frostig sogar. Tief hängen die Wolken über dem Dreisamtal – dazu rieselt leise der Schnee. Doch das Ambiente könnte passender nicht sein. Und dass der gezielte Griff zur Skiunterwäsche ein vernünftiger war, zeigt sich schon in den ersten paar Minuten auf dem Traktor von Stefan Martin. Vis-a-vis vom Maierhof geht es ein paar hundert Meter bergan. Das Ziel der Fahrt ist unschwer auszumachen: Tief verschneit liegt sie da, eine ...