Beim Feiern die Not in Asien im Blick
Während der großen Silvesterfeier in Bad Säckingen wurden mehr als 8600 Euro für die Flutopfer in Südasien gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (sib). Die Entscheidung war umstritten. Trotz der verheeren den Flutkatastrophe in Südasien ist das neue Jahr in Bad Säckingen mit einem großen Feuerwerk begrüßt worden. Die Kurverwaltung setzte auf die Spendenbereitschaft der Besucher. Und die war enorm. Spenden in Höhe von 8657,99 Euro sind bis gestern Abend bei den verschiedenen Veranstaltern der Silvesterfeiern gezählt worden. Einige Spenden stehen noch aus und Elisabeth Duffner von der Kurverwaltung schätzt, dass es am Ende mehr als 9000 Euro sein werden.
Trotz Flutkatastrophe war die Stimmung unter den Feiernden eher ausgelassen und fröhlich. Das traditionelle Feuerwerk war schon immer ein besonderer Anziehungspunkt für unzählige Besucher. Und sie kamen auch in diesem Jahr sehr ...