Wölfe
Beim EHC Freiburg gibt’s nun auch Para-Eishockey
Para-Eishockey ist nicht nur Eishockey für Gehbehinderte. Auch viele Menschen ohne Handicap betreiben den Sport. Die neue Abteilung des EHC Freiburg plant den Einstieg in die Bundesliga.
Sa, 17. Mär 2018, 10:30 Uhr
Eishockey
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Para-Eishockey ist die neueste Sportart, die in der Freiburger Eissporthalle praktiziert wird. Im Prinzip könnte man das Spiel als Eishockey für Gehbehinderte – doch auch viele Menschen ohne Handicap betreiben den Sport, der sogar paralympisch ist. Seit Ende Februar stellen die Schlitten-Cracks eine eigene Abteilung beim EHC Freiburg und planen den Einstieg in die Bundesliga dieser außergewöhnlichen wie integrativen Sportart.
Die Para-Eishockey-Mannschaft des EHC Freiburg möchte in die Bundesliga. Para-Eishockey? Richtig. Der schnellste Mannschaftssport der Welt ist nicht nur jenen vorbehalten, die zwei gesunde Beine haben. Auch ...