Beim "Dreispitz" geht’s hoch hinaus

Am Dienstag war Richtfest für den Bauverein Breisgau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Begleitet von zahlreichen Gästen wurde...eispitzbebauung der Richtbaum gestellt  | Foto: Markus Zimmermann
Begleitet von zahlreichen Gästen wurde am Dienstag auf den ersten Häusern der Dreispitzbebauung der Richtbaum gestellt Foto: Markus Zimmermann               

DENZLINGEN. Pläne, das innerörtliche Filetgrundstück am "Dreispitz" zu bebauen, gab es schon lange, seit 1986 lag sogar ein rechtskräftiger Bebauungsplan vor. Doch konkret angepackt wurde das Vorhaben erst Ende 2010, als es zur ungewöhnlichen Elefantenhochzeit zweier Bauträger und zweier Architektenbüros kam, damit die Investitionsbereitschaft und gestalterische Ideen dem entsprachen, was der Gemeinderat sich vorstellte. Am Dienstag wurde nun Richtfest der zwei Gebäude des Bauvereins Breisgau gefeiert.

Im 6000 Quadratmeter großen Wohnquartier "Sommerhof" werden drei Häuser mit Eigentumswohnungen von der Immobiliengesellschaft Bouwfonds erstellt, von denen bislang nur die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhard Disch, Markus Hollemann, Thomas Melder

Weitere Artikel